Have questions about the economic measures put in place to support businesses ... Québec.ca, which will ultimately group together all Québec government content and services. ERP de type CTS : chapiteaux, tentes et structures ; ERP de type S : bibliothèques, centres de documentation, médiathèques ; ERP de type Y : musées (et par extension, les monuments) ; ERP de type L: salles d'auditions, de conférences, de réunions, de spectacles ou à usage multiple (comme les salles des fêtes et salles polyvalentes), sauf pour les salles d'audience des juridictions, les crématoriums et les chambres funéraires ; ERP de type X : établissements sportifs couverts (gymnases, piscines couvertes, saunas et hammams, etc.) Coordonnées du ministère. Gesellschaften, 2. wenn sie während mehr als 2 Jahren ab Ausstellungsdatum nicht benutzt wird; im Falle einer gerichtlich angeordneten Liquidation; Änderung oder Erweiterung des Gesellschaftszwecks; Wechsel des Geschäftsleiters, dessen berufliche Qualifikation und Ehrenhaftigkeit Grundlage der Genehmigung waren. ), Finanzierungsleasing für ein laufendes Investitionsvorhaben, Operate-Leasing für ein laufendes Investitionsvorhaben, Mittelfristiges Darlehen für ein laufendes Investitionsvorhaben, Roll-over-Kredit für ein laufendes Invesititionsvorhaben, Wachstumsfinanzierung durch Banken (Bestand oder Forderungen), Kontokorrentkredit zur Wachstumsfinanzierung, Vorschuss auf Rechnung zur Wachstumsfinanzierung, Beihilfen – Beschäftigung, Personalbeschaffung und Weiterbildung, Beihilfen und Beschäftigungsmaßnahmen im Rahmen der Personalbeschaffung, Beihilfe für die Schaffung von Arbeitsplätzen zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen, Beihilfe bei Einstellung von älteren Arbeitslosen, Eine Steuervergünstigung für die Einstellung eines gemeldeten Arbeitsuchenden beantragen, Beteiligung des Staates zugunsten von behinderten Arbeitnehmern, Absetzen von Umzugskosten von aus dem Ausland angeworbenen oder entsandten hochqualifizierten und spezialisierten Arbeitnehmern, Ergänzungsbeitrag zum Lehrlingsgehalt im Rahmen der Erwachsenenbildung, Beihilfen im Rahmen der beruflichen Weiterbildung, Beihilfen im Rahmen der innerbetrieblichen beruflichen Weiterbildung, Berufliche Weiterbildung während der Kurzarbeit, Regelung – Forschung, Entwicklung und Innovation, Beihilfen für Projekte in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation, Allgemeine Bedingungen für alle Beihilfen in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation, Beihilfe für technische Durchführbarkeitsstudien, Beihilfe für Projekte in den Bereichen Forschung und Entwicklung (F&E), Beihilfe für die Prozess- und Organisationsinnovation, Beihilfen für junge innovative Unternehmen, Investitionsbeihilfen zugunsten von Forschungsinfrastrukturen, Beihilfe zugunsten von KMU für die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, Beihilfe für die erstmalige Teilnahme an einer nationalen Messe, Beihilfen zum Ausgleich von Schäden infolge bestimmter Naturkatastrophen, Finanzielle Unterstützung für touristische Infrastrukturen, Investitionsbeihilfe für Campingplatzbesitzer, Investitionsbeihilfe für touristische Infrastrukturen, Investitionsbeihilfe für das Hotelgewerbe, Ausfuhrbeihilfe für Werbe- und Ausstellungskosten, Ausfuhrbeihilfen für Werbe- und Ausstellungskosten, Allgemeine Bedingungen für die Gewährung staatlicher Beihilfen im Zusammenhang mit einer Regelung für Umweltschutzbeihilfen, Beihilfen im Zusammenhang mit dem EHS (System für den Handel mit Treibhausgasemissionszertifikaten), Beihilfemaßnahmen im Zusammenhang mit dem System für den Handel mit Treibhausgasemissionszertifikaten nach 2012, Beihilfen mit regionaler Ausrichtung – Differdange und Dudelange, Allgemeine Bedingungen für Beihilfen mit regionaler Ausrichtung, Beihilfe zur Unternehmensgründung – Fit4Start, Beihilfen für die Digitalisierung – Fit 4 Digital, Die Vorteile des Programms „Fit 4 Digital Packages“ nutzen, Beihilfe zur Verbesserung der Servicequalität – Fit 4 Service, Programm Fit 4 Horizon 2020 („H2020“), Tätigkeit im Interesse des nationalen Tourismus, Beantragung eines Zuschusses für touristische Projekte, Zuschussantrag für die Instandhaltung von Wanderwegen, Beantragung eines jährlichen Zuschusses für Fremdenverkehrsämter, Zuschussantrag für den Erwerb von Spezialgeräten, Entwicklung der nationalen touristischen Infrastruktur, Beantragung eines Zuschusses für wirtschaftliche Interessengemeinschaften, Beihilfen für natürliche Personen zur Entwicklung der nationalen touristischen Infrastruktur, Beihilfen für Gemeinden und Vereinigungen ohne Gewinnzweck (ASBL) zur Unterstützung der nationalen touristischen Infrastruktur, Restart Tourism – Unterstützung für ASBL, die sich aktiv für den Tourismus einsetzen, Beihilfen für Vereinigungen, die eine touristische Infrastruktur verwalten – Beteiligung an den Vergütungskosten (in Vollzeitäquivalenten gerechnet), Beihilfen für Vereinigungen, die eine touristische Infrastruktur verwalten – Beteiligung an den Betriebskosten, Gesundheit & Sicherheit / Sozialversicherung, Anmeldung des Arbeitgebers bei der Sozialversicherung, Zugehörigkeit zu einem arbeitsmedizinischen Dienst, Mitgliedschaft bei der Sozialversicherung (gebietsansässige Arbeitnehmer), Mitgliedschaft bei der Sozialversicherung (nicht gebietsansässige Arbeitnehmer), Anmeldung des Arbeitnehmers bei der Sozialversicherung, Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für die Arbeitnehmer, Arbeitsunfähigkeit und ärztliches Attest, Anzeige und Verwaltung der Arbeitsunfähigkeitszeiten, Entgeltfortzahlung im Falle der Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers, Medizinische Untersuchung von Drittstaatsangehörigen, Ernennung und Schulung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer, Junge Arbeitnehmer mit risikobehafteten Arbeitsplätzen, Bestandsaufnahme der risikobehafteten Arbeitsplätze, Einstellung eines Bürgers der Europäischen Union (EU), Sich als EU-Bürger für mehr als 90 Tage in Luxemburg aufhalten und/oder dort arbeiten, Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Anmeldebescheinigung oder Daueraufenthaltsbescheinigung eines EU-Bürgers, Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Aufenthaltskarte für Familienangehörige eines EU-Bürgers oder der Daueraufenthaltskarte für Familienangehörige eines EU-Bürgers, Aufenthalt in Luxemburg von weniger als 90 Tagen eines aus einem Drittstaat stammenden Familienangehörigen eines EU-Bürgers oder eines luxemburgischen Staatsangehörigen, Aufenthalt und/oder Arbeit als EU-Bürger in Luxemburg für weniger als 90 Tage, Aufenthalt von mehr als 3 Monaten eines aus einem Drittstaat stammenden Familienangehörigen eines EU-Bürgers oder eines luxemburgischen Staatsangehörigen, Dauerhafte Aufenthaltsbescheinigung eines EU-Bürgers, Als aus einem Drittstaat stammender Familienangehöriger eines EU-Bürgers eine Daueraufenthaltskarte beantragen, Einstellung eines Drittstaatsangehörigen, Aufenthalt und Beschäftigung von Drittstaatsangehörigen und ihrer Familie, Aufenthalt von weniger als 90 Tagen eines Drittstaatsangehörigen, Arbeit eines Drittstaatsangehörigen während eines Aufenthalts von weniger als 90 Tagen in Luxemburg, Arbeit als Begünstigter eines Aufschubs der Abschiebung bzw.

die Änderung der Gesellschaftsbezeichnung; die Änderung der Betriebsstätte des Unternehmens. auf elektronische Dienstleistungen – Anmeldung beim Mini-One-Stop-Shop in Luxemburg, MwSt. Les informateurs qui vous répondent appartiennent au ministère de l'intérieur. For details on which departments will have access to the data on this form, please contact the public administration you are filing your application with. Le ministère de l'Économie est chargé de la politique économique du pays, en ce sens il opère les choix stratégiques et met en place les instruments nécessaires au dynamisme et au développement durable de l’économie nationale, en ligne avec ses attributions. Afin d’engager, dès cette année, les dépenses du plan de relance et accélérer la reprise économique, les Français doivent avoir un accès aisé aux mesures. Erhält der Antragsteller innerhalb des Zeitraums von 3 Monaten keine Antwort, gilt dies als stillschweigende Genehmigung. Der Antragsteller kann seinen Antrag auf Niederlassungsgenehmigung auf 3 verschiedene Weisen einreichen: Bei der Vorbereitung seines Antrags kann sich der Antragsteller bei folgenden Stellen beraten lassen: Dem Antrag auf Niederlassungsgenehmigung sind folgende Unterlagen beizufügen: Die Belege können wie folgt eingereicht werden: Die Bearbeitung der Unterlagen erfolgt grundsätzlich innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der vollständigen Unterlagen. Communiqué - Le ministère de l’Économie, des Finances et de la Relance lance le nouveau site planderelance.gouv.fr pour faciliter l’accès aux mesures de « France Relance ». That information is kept by the administration in question for as long as it is required to achieve the purpose of the processing operation(s). Si les frontières avec l’Union Européenne restent ouvertes, sauf exception les frontières extérieures sont fermées. Téléphone. Under the terms of Regulation (EU) 2016/679 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, you have the right to access, rectify or, where applicable, remove any information relating to you. Communiqué - Le ministère de l’Économie, des Finances et de la Relance lance le nouveau site planderelance.gouv.fr pour faciliter l’accès aux mesures de « France Relance » - 08/10/2020 [PDF; 635 Ko] Abonnez-vous aux lettres d'information Bercy infos !